Nach der Schließung des CVJM Jugendtreff Ende 2015 geht es weiter:

Folgende Angebote finden ab 2016 statt:

Töpfergruppe für Kinder und Töpfergruppe für Erwachsene

Zur Zeit gibt es im CVJM Brandis zwei Töpfergruppen, die sich regelmäßig treffen.

Immer Montags 16.00 Uhr trifft sich die Frauentöpfergruppe im Kreativraum des CVJM Haus Zeititzer Weg 16. Leiterin dieser Gruppe ist Gabriele Haack.

Im vierzehntägigem Wechsel kommen aber auch ca. 10 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren donnerstags zusammen. Dieser Kurs ist für die Kinder für ein halbes Jahr verbindlich und kann im Anschluss gern fortgesetzt werden. Die Eltern zahlen für diesen Kurs 2,00 € monatlich, weitere Kosten für Materialien oder das Brennen der entstandenen Gegenstände werden nicht erhoben.Die ehrenamtlichen Verantwortlichen sind Antje Anders und Kerstin Guth.

Falls Sie Kontakt zu diesen Gruppen aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der Hausleitung des CVJM Hauses Zeititzer Weg 16: Annett Bull (Tel. 0174 - 3503465 oder per e-mail: InfoCVJMBrandis@gmail.com)

Kidstime für Kinder ab der 2. Klasse

Kidstime ist ein gemeinsames Angebot von ehrenamtlichen Mitarbeitern des CVJM Brandis, der FEG Brandis und der Adventjugend Muldental für Kinder ab der 2. Klasse. Die Treffen finden in der Regel am jeweils zweiten Samstag im Monat statt. Es gibt Sport, Spiel, Basteln, "Nachgedacht" und gemeinsames Essen.

Treffpunkt ist normalerweise um 15.00 Uhr im CVJM-Haus. Ende gegen 19.00 Uhr. In den Sommerferien pausieren die Kidstime-Treffen. Alle Kids im Alter der Schulklassen 2 - 7 sind eingeladen! Falls Sie Kontakt zu dieser Gruppe aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der Hausleitung des CVJM Hauses Zeititzer Weg 16: Annett Bull (Tel. 034292/861888 oder per e-mail: InfoCVJMBrandis@gmail.com) Die aktuellen Termine finden Sie im Kalender.

Volleyball für Jugendliche und Erwachsene:

Du spielst gern Volleyball? Du bist zwischen 14 und 69 alt?

Dann komm vorbei und spiel mit uns!

Wo:      CVJM-Haus, Zeititzer Weg 16, 04821 Brandis (Mehrzwecksaal)

Wann: jeweils montags von 19.30 -21.30 Uhr

Kontakt: Falk Börner (Tel.: 0173/9420097)

„Erst schnuppern dann bleiben.“

wichtig: Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen!

Termine anderer Vereine findet Ihr im Kalender des CVJM-Hauses!

Frauensport

Die ehrenamtlich geführte Frauensportgruppe trifft sich Dienstags 19.00 bis 20.00 Uhr im Saal des CVJM Haus Zeititzer Weg 16

unter der Leitung von Katrin Dressel.

Seniorentanz

Jede Woche findet der Seniorentanz statt.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Herzog per e-mail: ????.